18. Fritz Grüning Gedenkturnen

01. April 2017

Bei bestem Frühlingswetter trafen sich in unserer Jahnturnhalle 23 Turner und 108 Turnerinnen, um beim 18. Fritz Grüning Gedenkwettkampf um die Podestplätze zu kämpfen und gleichzeitig den eigenen Leistungsstand für die in zwei Wochen stattfindenden Regionalmeisterschaften zu überprüfen. Mit insgesamt 131 Turner/innen aus 11 Vereinen Sachsen-Anhalts wurde erneut ein Teilnehmerrekord erzielt. Bei anfangs über 150 Startmeldungen und des nur einen angesetzten sonnabendlichen Wettkampftages traten unseren Organisatoren im Vorfeld die Schweißperlen auf die Stirn. Durch die sehr gute Wettkampfdisziplin aller Teilnehmer, zügige Kampfrichterarbeit und  schnelle sowie gut organisierte Erfgebnisberechnung des Org-Teams, konnte der lange Wettkampftag planmäßig in drei Durchgängen von 08:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr  reibungslos ablaufen. Auch  für Verpflegung und Getränke war ohne Engpässe und Wartezeiten sehr gut gesorgt. Das Wichtigste war jedoch die hohe Motivation der Wettkampfteilnehmer/innen die zu persönlichen Bestleistungen und erstmalig geschafften Elementen ohne Hilfestellung der Trainer/innen führte. Solche persönlichen Bestleistungen und die insgesamt positiven Erfahrungen entschädigen nicht nur die Trainer, sondern auch die Organisatoren für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Zusammenfassend können wir sagen, danke für die Teilnahme und wir freuen uns auf nächstes Jahr. Dann vielleicht an zwei Wettkampftagen. Die Ergebnislisten männlich Klick hier,  und weiblich Klick hier

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.