21. Dessauer Vieth-Gedenkturnen

14. November 2015

Am 14.11.15 trafen sich in Dessau Turner aus ganz Sachsen-Anhalt beim traditionellen Vieth-Gedenkturnen des PSV 90 Dessau-Anhalt.
Unsere Athleten nahmen in den Altersklassen 7, 8 und 9/10 teil und konnten mit guten Leistungen überzeugen. In seinem letzten Wettkampf als AK8-Turner belohnte sich Titus Bärthel mit Platz eins und einer fabelhaften Punktzahl von 54,775 Punkten. Jetzt gilt es für ihn diesen Erfolg mit ins Training zu nehmen, und weiter an den Inhalten der neuen AK9/10-Übungen zu arbeiten. Ebenfalls in der AK8 gingen Amon Graul und Pascal Seliger an den Start. Für sie war es der erste Wettkampf in dieser Leistungsklasse, mit neuen und vor allem schweren Übungen. Am Ende reichte es für die Plätze sieben und acht.
Auch in der AK7 gab es sehr gute Leistungen unserer Turner zu sehen. Vincent Dathe erturnte sich einen sehr guten dritten Platz (in seinem Jahrgang sogar Zweiter!) und konnte so seine erste Medaille als Turner gewinnen. Alexander Jodas verfehlte zwar mit 49,95 Punkten denkbar knapp die 50,00 Punktemarke, überzeugte aber trotz kleiner Fehler mit sehr guten Übungen an Boden und Reck. Für ihn reichte es am Ende zu Platz sechs (Dritter in seinem Jahrgang), dicht gefolgt von seinem Trainingspartner und Freund Arne Deutsch auf Platz sieben.
Bereits in der AK9/10 ging Benedikt Keym an den Start und konnte zeigen, dass sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hat. Zum Schluss erreichte er sogar mit Platz drei das Podium. Überrascht hat Benedikt besonders durch seine ersten, und ohne Hilfe gezeigten, Überschläge an Boden und Sprung.
Alle unsere Turner werden jetzt weiter an ihren Übungen feilen, um sich auch beim Landespokal am 12.12.15 sehr gute Platzierungen zu erturnen. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg! Protokoll männlich, Protokoll weiblich

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.