Adventspaarturnen

01. Dezember 2017

in diesem Jahr fand zum 10. mal unser Paarturnen in der Jahnturnhalle statt. Damit ist dieser besondere Wettkampf zu einer Tradition innerhalb unserer Abteilung gereift. Am Freitagnachmittag turnten 25 Mädchen und 19 Jungs, um in der Paarwertung die beste Platzierung zu erreichen.
Kurz zur Erinnerung an die Besonderheit: Immer zwei Mädchen/Jungs werden zusammengelost und besteiten als Paar einen Mehrkampf, d.h. jedes Kind turnt zwei (Mädchen) bzw. drei (Jungen) Geräte. Jedes Kind wird durch einen Sponsor (in der Regel die Eltern/Großeltern) unterstützt, der jeden erturnten Punkt mit einem Betrag seiner Wahl honoriert
Nachdem die letzten Übungen geturnt waren, wurde auf dem Hof unserer Turnhalle das Warten auf die Siegerehrung mit Glühwein und Weihnachtsgebäck verkürzt. Dann war es endlich soweit. Im Ergebnis der Paarwertung siegte bei den Mädchen das Paar Thea/Lilita gefolgt von Lea/Emely und Sophie/Luise. Bei den Jungs gewannen Uli/Aaron gefolgt von Richard Unfug/Jonathan und der Dreiergruppe Lennart/Amon/Florian. Wir bedanken uns insbesondere bei unseren großzügigen Sponsoren für die Unterstützung und gratulieren zu einem neuen Spendenrekord.
Die stolze Spendensumme von insgesamt 991,40 € ermöglicht uns die Anschaffung eines Trampolinsprungbrettes für unsere Turner und Turnerinnen.
Auch bedanken wir uns bei den ehrenamtlichen Helfern, die zum reibungslosen Gelingen des Wettkampfes beigetragen und bei unseren Seniorinnen, die das lecker Gebäck für uns gebacken haben.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.