Öffnung der Jahnturnhalle für den Individual- und Familiensport

ab Juni 2021

Ab dem 1. Juni ist unsere Halle wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Damit entfällt das Angebot für Individual- und Familiensport ab Juni 2021.

Gem. der aktuellen Loockdownverschärfung ist der Vereinssportbetrieb bis 10.03.2021 weiterhin untersagt. Daher bleibt die Jahnturnhalle bis Ende März für den Trainingsbetrieb geschlossen.

Uns ist bewusst, dass viele unserer Mitglieder mit dieser aktuellen Situation sehr unzufrieden sind und die sportliche Betätigung an den Turngeräten sehr vermissen.

Laut § 8 der aktuellen EDV S-A darf jedoch bei Einhaltung von Hygieneregeln Individual- und Familiensport noch straffrei betrieben werden. Daher haben wir uns als Betreiber der JTH entschieden, Individual- und Familiensport in der JTH auch im Mai 2021 von Montag bis Freitag jeweils ab 12:00 Uhr zu ermöglichen. Die jeweilige Nutzungseinheit soll 90 Minuten nicht überschreiten. Um rein vorsorgliche Blockierungen von Nutzungseinheiten vorzubeugen erheben wir eine Nutzungspauschale. Die symbolische Nutzungspauschale beträgt 5,00 €/Nutzungseinheit. Bei Interesse an einer Nutzung der JTH für Individual- und Familiensport bitte die gewünschten Nutzungszeiten mit Angabe einer Mobilnr. über unser Kontaktformular beantragen. Wir versuchen möglich zu machen was geht und melden uns tel. zurück.

Über weitere Entwicklungen werden wir hier informieren. Euer PostTurnSportverein Halle, Abteilung Turnen

Folgend die Regelungen der aktuellen Eindämmunsverordnung Sachsen-Anhalt, gültig bis 10.03.2021

Abteilungsmeisterschaft männlich 2020

30. September 2020

Am Tag vor dem Teillockdown mit anschließendem Trainings- und Wettkampfverbot hatten wir noch die Möglichkeit unsere Abteilungsmeisterschaft männlich durchzuführen. Für unsere männlichen Turner war das der einzige Wettkämpf im Jahr 2020! Alle anderen Breitensport-Wettkämpfe und Landesmeisterschaften wurden aufgrund behördlicher Festlegungen von den Veranstaltern abgesagt. Die Jungs haben sich angestrengt und waren hoch motiviert.
Unsere Mädchen hatten die Abteilungsmeisterschaft aus organisatorischen Gründen zu einem früheren Termin. Auch dieser einzige Wettkampf im Jahr 2020 war von hoher Motivation geprägt. Hier trifft dasselbe wie bei den Jungs zu. Es muss die Frage erlaubt sein, warum Kinder mit Trainings- und Wettkampfverbot von wem und aus welchem Grund belegt werden. Hier muss es andere Lösungen als bequeme pauschale Bestrafungen der Kinder durch Spotverbot geben. Sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen, was ihm wichtig ist, wen er kontaktiert und wie er jemanden begegnet?
Mit dem nun geltenden Teillockdown muss unsere Turnhalle für den weiteren Trainings- und Wettkampfbetrieb geschlossen werden. Das ist bedauerlich, aber Kinderturnen ist nicht gleich Fußball ab der 3. Liga.
Protokoll männlich