25. Vieth-Gedenk-Wettkampf

09./10. November 2019

Am Wochenende in Dessau konnten unsere Turnerinnen und Turner letztmalig vor den am 30.11. stattfindenden Landesmeisterschaften der Vereinsmannschaften ihre Leistungen unter Wettkampfbedingungen testen.
Am Sonnabend turnten die Jungs. Wir hatten Turner der Altersklassen (AK) 7 und 8 am Start. Für die 7-jährigen Jungs war das gleichzeitig der letzte Wettkampf in der AK 7, da ab 2020 der Wechsel in die nächst höhere Leistungsklasse ansteht. Mit guten Leistungen belegte Artur Deutsch knapp gefolgt von Peter Daum den 6. Platz. Die Plätze 1-5 gingen an Turner des SV Halle. Leon Schilling reihte sich von den insgesamt 13 Startern auf Platz 10 ein. In der AK 8 schaffte es Lennox Altenberger auf Platz 2 und Nils Krüger auf den 3. Platz. Da beide Turner bereits beim SV Halle trainieren, sind sie bei diesem Wettkampf für den SV Halle gestartet.
Am Sonntag konnten dann unsere Mädchen der Wettkampfklassen P3 und P4 ihr Können unter Beweis stellen, was ihnen auch eindrucksvoll gelungen ist. Von den insgesamt 33 Starterinnen in der jüngsten Altersklasse P3 erturnten sich Jasmin Fürstenau, An-Lena Vu Tue und Mathilda Böttcher von unserem Verein die Podestplätze 1-3. Mit Platz 6 schaffte es Charlotte Waltenburg unter die besten zehn Turnerinnen. Mit 46 Starterinnen war die Wettkampfklasse P4 noch stärker besetzt. Hier erturnte sich Rosali Schneider von unserem Verein mit 0,5 Punkten Vorsprung den 1. Platz gefolgt von zwei Turnerinnen des SV Halle. Die guten Leistungen unserer Mädchen komplettierten mit Plätzen unter den besten 15 Turnerinnen Cathrin Dietz (7), Rieke Pohl (11), Kim Hesselbarth (12) und Lara Luther (15).
Wir gratulieren unseren Turnern und Turnerinnen zu ihren sehr guten Leistungen und bedanken uns bei der Trainerin und den Übungsleiterinnen für die geleistete Arbeit, auf die sie stolz sein können.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.