10. Sachsen-Anhalt Pokal

18. April 2015

Am Samstag den 18.04.15 fand am Bundesstützpunkt Halle der 10. Sachsen-Anhalt Pokal für die Altersklassen 7/8 statt. Unsere Athleten traten dabei u.a. gegen Turner aus den Leistungszentren Berlin, Cottbus und Erfurt an.
Dabei stellte der PTSV Halle mit insgesamt 7 Turnern nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern mit Alexander Jodas, Arne Deutsch und Vincent Dathe (alle erst fünf Jahre alt) auch die jüngsten Starter. Sie turnten in der mit 19 Teilnehmern hochwertig besetzten AK 7.  Für Arne und Vincent war es der erste Wettkampf und das gleich gegen eine solch starke Konkurrenz, von der sie sich aber nicht beeindrucken ließen und trotz großer Aufregung gute Leistungen zeigten. Alexander konnte sich im Vergleich zum Fritz-Grüning-Gedenkturnen noch einmal steigern und zeigte, inklusive eines geschafften Hüftaufzugs am Reck, einen sehr guten Wettkampf. Auch unsere „Großen“ unter den Kleinen erturnten sich gute Platzierungen. So wurde Amon Graul sehr guter Sechster und Pascal Seliger bewies mit Platz 11 und einer schönen Bodenübung, dass er wieder besser in Form kommt.
In der AK 8 hatten wir mit Benedikt Keym und Titus Bärthel zwei Turner am Start. Titus zeigte einen sehr guten Wettkampf und beeindruckte mit einer Wertung von 9,50 Punkten die Kampfrichter am Sprung. Leider schaffte er am Pilz nur zwei Kreisflanken, worüber er sich ärgerte, aber trotzdem noch mit Platz fünf belohnt wurde. Auch Benedikt hatte mit dem Salto am Sprung ein „Problemgerät“, sonst zeigte er einen ausgezeichneten Wettkampf und konnte mit Platz drei einen der begehrten Pokale gewinnen. Er ist erst der dritte Turner des PTSV Halle, der es bei diesem Wettkampf auf das Podest schafft.
Insgesamt kann unser Verein sehr zufrieden sein, zeigten unsere Jungs doch, dass sie auch mit starker Konkurrenz aus leistungssportorientierten Vereinen mithalten können. Allen Turnern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen auf die diesjährigen Landesmeisterschaften am 04.07.15 in Halle.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.