150-Jahrfeier Jahnturnhalle

8. September 2013

 Unsere Trainingsstätte, die Jahnturnhalle, hat in diesem Jahr 150-jähriges Jubiläum und ist damit die älteste Turnhalle der Stadt Halle. Den gestrigen „Europäischen Tag des offenen Denkmals“ haben wir daher als Abteilung Turnen zum Anlass genommen, das Baudenkmal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und gleichzeitig zu demonstrieren, was in diesem alten Gemäuer von Groß und Klein für sportliche Leistungen vollbracht werden.

Unser Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass zu den Turn-Showprogrammen der Kinder-, der Senioren- und der Jugend-/Erwachsenen-/Tricking-Gruppen kaum noch freie Plätze in der Turnhalle zu finden waren. Auch außerhalb der Turnhalle gab es bei Kaffee und Kuchen, Glücksrad, Bonbonschleuder, Büchsenwerfen und anderen Spielstationen ein fröhliches Getümmel.

Die rege Teilnahme, der Applaus des Publikums, die interessierten Fragen zur Jahnturnhalle selbst und nicht zuletzt die eingegangenen Spenden für den „Jahnturnhalle Förderverein e. V.“  waren Lohn genug für das Organisationsteam um die Abteilungsleitung.

Wer Interesse hat den “Jahnturnhalle Förderverein e. V.” bei seiner Arbeit zum Erhalt des Baudenkmals Jahnturnhalle, und damit unserer Trainingsstätte, durch eine Spende oder durch seine Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen, kann sich auf den Downloads zum Jahnturnhalle Förderverein informieren. Jede Hilfe ist uns sehr willkommen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.