16. Fritz-Grüning-Gedenkturnen

28. März 2015

Unter neuen Bedingungen wurde am Sonnabend die Tradition durch den Post TSV in der Jahnturnhalle auch in diesem Jahr erfolgreich aufrecht erhalten. Die neuen Fenster, die neue Bodenturnfläche, das neue Trampolin und die neuen Sportgeräte, wie z. B. das höhenverstellbare Spannreck und das Sprungbrett-Wiemers, sind im Vergleich zum letzten Jahr umgesetzte Maßnahmen, die zu deutlich besseren Wettkampfbedingungen beigetragen haben. Anspruchsvoll waren dagegen die ab diesem Jahr neu geltenden Wettkampfbestimmungen mit neuen Anforderungen. Diesen neuen Anforderungen haben sich zum 16. Fritz-Grüning-Gedenkturnen 64 Turner/innen der Vereine aus Benndorf, Halle, Leuna, Mansfeld, Spergau und Wittenberg gestellt und erfolgreich gemeistert. Besonders erfreulich ist die Zunahme des Interesses am Turnsport im männlichen Bereich, vor allem in den frühen Altersklassen 7 und 8 Jahre.

Unser besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Leitung der SG Spergau. Durch die für uns sehr preisgünstige Abgabe von fast ungenutzten Bodenläufern war es uns möglich, im Zusammenhang mit der neuen Bodenturnfläche die gesamte Jahnturnhalle einheitlich zu gestalten.

Die Wettkampfergebnisse zum 16. Fritz-Grüning-Gedenkturnen findet ihr hier

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.