Deutschlandpokal der Seniorenmannschaften in Dortmund

15. Oktober 2016

Am 15.10. trafen sich 12 Mannschaften der Landesturnverbände aus ganz Deutschland, um die Pokalsieger in verschiedenen Seniorenklassen auszuturnen. Erstmalig ging eine Mannschaft in der Altersklasse 30+ für den LTV Sachsen- Anhalt an den Start. Vertreten wurde unser Bundesland durch Monique Schubert, Katrin Siebert, Helgard Ebert, Conny Renner (alle PTSV Halle) und Liane Rehfeld (SV Grün- Weiß Wittenberg- Piesteritz).
Nach einem soliden Wettkampf mit guten und sehr guten Übungen, ohne Stürze und Verletzungen wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Unsere Turnerinnen hatten sich das Ziel gesteckt, die Top 6 zu erreichen. Am Ende konnten sich die Frauen über einen hervorragenden 4. Platz unter den 12 Teilnehmermannschaften freuen. Nur 2,5 Punkten haben zum Treppchen gefehlt.
Besonders erwähnenswert ist Connys zweiter Platz in der Einzelwertung mit Tageshöchstwerten am Balken und am Boden.
Auch im nächsten Jahr wollen unsere Frauen erneut an den Start gehen und beweisen, dass Sachsen- Anhalt auch starke Turnerinnen über 30 hat.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.