Historisches Top-Ergebnis für unsere Männer

27. November 2021

Landesmannschaftspokal männlich: Heute turnten die Jungs und Männer in der Robert-Koch-Halle um die begehrten Landespokale Sachsen-Anhalt. Vorangestellt sei ein großer Dank an die Organisatoren, die den Wettkampf unter den aktuell gegebenen Eindämmungsbedingungen mit hoher Sicherheitsstufe dennoch ermöglicht haben. Für Erwachsene galt 2G und ein negatives Testergebnis vor Ort. Auch die Turner bis 18J mussten vor dem Zutritt zur Turnhalle unter Aufsicht einen Schnelltest durchführen und wurden nur bei einem negativen Ergebnis hereingelassen. Zuschauer waren nicht erlaubt.
Geturnt wurde in den Leistungsklassen AK7, Kinder 8-11 (Kinderpokal Pflicht), Kinder LK3 (Kinderpokal Kür), Jugend LK3 (Jugendpokal) und Erwachsenen LK3 (Landespokal). Unser Verein hatte mit Ausnahme eines Einzelstarters in der AK 7 in jeder Wettkampfklasse eine Mannschaft am Start. Die Turner unseres Vereins haben den Kinderpokal Pflicht, den Kinderpokal Kür und den Landespokal gewonnen. Unsere Jugendmannschaft erreichte hinter der Mannschaft aus Mansfeld den 2. Platz. Das ist das historisch beste Ergebnis unserer Turner. Besonders hervorzuheben ist der 1. Sieg unserer Männermannschft seit über 30 Jahren.
In der AK7 hatten wir mit Benjamin nur einen Starter. Quarantänebedingt konnten die beiden anderen Turner unseres Vereins, und alle Turner anderer Vereine Sachsen-Anhalts nicht an dem Wettkampf teilnehmen, sodass Ben Einzelstarter war. Trotz seines Alters von nur 6 Jahren hat er für die Anforderungen der AK7 sehr gute Übungen geturnt und ist mit dem 1. Platz belohnt worden.
Unsere Turner standen unseren Turnerinnen in nichts nach. Mit 3 x Mannschaftsgold, 1 x Mannschaftssilber und 11 x Gold, 20 x Silber und 18 x Bronze bei den Einzelwertungen waren wir auch im männlichen Bereich der erfolgreichste Turnverein im Land Sachsen-Anhalt. Auch hier Gratulation an unsere Turner und an unser sehr engagiertes Trainerteam.

Protokoll

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.