Landesbestenermittlung 2019

15. Juni 2019

Die am vergangenen Sonnabend in Haldensleben ausgetragene Landesbestenermittlung stellte für unsere Mädchen der Altersklassen 6/7 (P3) und 8/9 (P4) den Abschluss des 1. Trainingshalbjahres dar. Dementsprechend war die Aufregung natürlich groß.

In der Leistungsklasse P3 hatten wir mit Jasmin durch die Nachrückerregelung eine Turnerin am Start. Von den 22 Starterinnen der P3 konnte Jasmin im Mehrkampf den 5. Platz belegen und qualifizierte sich außer am Boden für alle Gerätefinals. Die Überaschung war groß, denn Jasmin konnte bei den Finalwettkämpfen an allen drei Geräten die Goldmedaille und damit die Landesmeistertitel am Sprung, Stufenbarren und Balken erturnen.

In der P4 war das Starterfeld mit insgesamt 31 Turnerinnen noch größer. Hier zeigten Theresa, Hermine und Cathrin sehr gute Leistungen, die im Mehrkampf mit den Plätzen 7, 9 und 20 belohnt wurden. Theresa schaffte es sogar in das Gerätefinale am Stufenbarren und belegte hier den 5. Platz.

Hier die Ergebnisse. Für unsere “großen” Mädchen und auch für den männliche Bereich finden die Landesmeisterschaften am 29./30. Juni in der Robert-Koch-Halle in Halle statt. Auch bei diesem Wettkampf wünschen wir unseren Turnerinnen und Turnern gelungene Übungen und gute Erfolge.



You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.