Landesmannschaftspokal 2019

30. November 2019

Am Tag vor dem 1. Advent kämpften unsere Turner/innen um die Landesmannschaftspokale Sachsen-Anhalt in der Robert-Koch-Halle. Von unserem Verein waren 7 Mannschaften am Start. Mit zwei Siegen, drei 2. Plätzen und zwei mal Platz 3 konnten alle unsere Mannschaften einen Podestplatz erturnen. Herzlichen Glückwusch. Am Vormittag turnten unsere Mädchen um den Kinderpokal der Klasse P3/P4 und konnten von vier Mannschaften, die sich für das Finale qualifiziert hatten, den 2. Platz belegen. Sieger wurde mit einem Vorsprung von knapp einem Punkt die Mannschaft aus Magdeburg. Gleichzeitig turnten unsere Jungs um den Pokal der Kinderklasse 8-11 (Pflichtübungen) und belegten hinter den Mannschaften aus Mansfeld und Dessau den 3. Platz. Auch Lennox Altenberger (Einzelstarter in der AK 8) konnte sich einen 3. Platz erturnen. Für Lennox war das der letzte Wettkampf für unseren Verein, da er ab 2020 zur Turntalentschule des SV Halle wechselt. Wir wünschen Lennox weiterhin viel Erfolg.
Mittags ging es im 2. Durchgang für unsere männlichen Mannschaften Kinder LK 3 (Kinderpokal Kür), Jugend LK 3 (Jugendpokal) und Erwachsenen LK 3 los. Unsere Kinder LK 3 gewannen konkurenzlos den 1. Platz während unsere Jugend den Jungs aus Mansfeld den verdienten Vortritt auf dem Treppchen lassen mussten und den 2. Platz belegten. Bei den Erwachsenen gewannen souverän die Turner aus Wittenberg. Um den 2. Platz lieferten sich unsere Männer einen spannenden Kampf mit den Mansfelder Turnern. Letztendlich mussten sich unsere Turner mit knappen 0,6 Punkten Rückstand geschlagen geben und belegten den 3. Platz. Parallel turnte unser Mädchenmannschaft P6/P7 in der Frauenhalle und belegte von 8 Mannschaften einen hervorragenden 2. Platz. Sieger wurden hier die Mädchen der SG 67 Halle-Neustadt.
Im 3. Durchgang starte dann am späten Nachmittag unsere Frauenmannschaft der Leistungsklasse LK 3. Mit anspruchsvollen und sauber geturnten Übungen sicherte sie sich bei 7 teilnehmenden Mannschaften mit vier Punkten Vorsprung den Sieg vor der Mannschaft der SG 67 Halle-Neustadt. Klasse Leistung!
Mit diesem Wettkampf geht auch das Wettkampfjahr 2019 für unsere Sportler und Sportlerinnen, sowie für unsere Abteilung sehr erfolgreich zu Ende. Beim Adventsturnen am kommenden Freitag und zum Weihnachtsturnen in unserer Jahnturnhalle steht Gemeinsamkeit, spannender Spaß und Programm für Eltern und Angehörige im Vordergrund. Auch hier allen Beteiligten ein gutes Gelingen und den Zuschauern eine kurzweilige Unterhaltung.
Protokoll männlich, Protokoll weiblich

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.