Qualifikation zur Landesmeisterschaft Mannschaft weiblich

28. September 2019

Bei den Regionalmeisterschften in Laucha ging es am Sonnabend um die Qualifikation unserer weiblichen Mannschaften für die Landesmeisterschaften Sachsen – Anhalt.
Gleich der 1. Durchgang endete mit einer riesen Überraschung. Unsere jüngsten Mädchen verwiesen die starke Konkurrenz der SG 67 Halle-Neustadt und des SV Halle auf die Plätze 2 und 3 und können so an den Finalwettkämpfen zum Landesmannschaftspokal (LMP) teilnehmen. Die Freude nach der Siegerehrung war bei den Mädchen und den Trainer/Übungsleiterinnen wie unten zu sehen riesengroß.
Auch unsere Mannschaft der Leistungsklasse 3 (LK 3) konnte sich mit einem knappen Sieg (mit einem Vorsprung von nur 0,2 Punkten) vor der Mannschaft der SG 67 Halle-Neustadt für den LMP qualifizieren und so am 30.11.2019 um den Landespokal kämpfen.
Unseren Mannschaften der LK 4 und P6/P7 ist die Qualifikation leider nicht gelungen. Mit einem Abstand von fast 5 Punkten zur den Turnerinnen der SG 67 Halle-Neustadt bestand hier keine echte Chance.
Insgesamt war der Wettkampf für unsere Mädchen mit zwei 1. Plätzen dennoch sehr erfolgreich. Hier die Ergebnisse.
Für die LM Ende November wünschen wir unseren qualifizierten Turnerinnen eine optimale Vorbereitung.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.