Regionalmeisterschaften und Bundespokal

07. November 2015

Am 7.11. fanden in unserer Halle die Regionalmeisterschaften der Mannschaften statt. Dieser Wettkampf ist gleichzeitig die Qualifikation für den Landesmannschaftspokal. Im ersten Durchgang gingen die Mädchen der AK 7-9 an den Start. Zur Freude der Trainerinnen gewann die Mannschaft des PTSV Halle den Pokal und qualifizierte sich dadurch direkt für die Landesmeisterschaft. Dies war auch das Ziel der älteren Turnerinnen (AK 10-13). Hier gingen zwei Mannschaften für unseren Verein an den Start. Mit gelungenen Übungen und so mancher Überraschung wurde die erste Mannschaft am Ende mit dem Sieg belohnt. Auch sie sind somit qualifiziert. Die zweite Mannschaft durfte sich über Platz 3 freuen. Hier die Protokolle.

Ebenfalls am 7.11. war der LTV Sachsen- Anhalt das zweite Mal Ausrichter des Bundespokals. Im Jugendbereich vertraten Mädchen des PTSV unser Bundesland. Sie nahmen zum ersten Mal an einem bundesweiten Wettkampf teil. Dementsprechend groß war die Aufregung. Dieser Nervosität war sicher auch der eine oder andere Patzer geschuldet. Nur wenige Übungen gelangen fehlerfrei. Am Ende reichte es für Platz zwölf. Dennoch sehen wir diesen Wettkampf als wichtige Erfahrung für die Mädchen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.